Sie und ich - oder Worte statt Zahlen

 

Ich schreibe, seit ich elf oder zwölf Jahre alt war. Allerdings war es für mich nie eine Berufsoption - leider. Der Vernunft folgend habe ich nach einer Banklehre und einigen Praxisjahren als Spätberufene BWL studiert, obwohl ich mit Zahlen nicht das Geringste anfangen kann. Ein kleiner Ausflug in die Malerei folgte, der mir zwar viel Spaß machte, aber nichts daran ändern konnte, dass ich mich zu Worten mehr hingezogen fühle als zu Farbe und Leinwand, denn auch mit ihnen kann man berührende Bilder erschaffen. 

 

Und doch dauerte es bis ins Jahr 2012, dass ich es endlich wagte und meinen ersten Roman veröffentlichte, dem inzwischen viele weitere gefolgt sind. Da ich mittlerweile in verschiedenen Genres schreibe, möchte ich die unterschiedlichen Bücher voneinander abgrenzen. So habe ich mich nach reiflichem Überlegen dazu entschlossen, mir ein weiteres Pseudonym zuzulegen. Nun bin ich also in Gesellschaft, und sie, das ist Brina. Darum sind meine modernen Liebesromane nun unter dem Namen BRINA GOLD zu finden. Natürlich ist auch weiterhin Laura drin, wo Brina draufsteht, mit der gewohnten Prise Romantik, Dramatik und einem Schuss Humor. 

 

Aber es gibt noch mehr von mir. Auch mit meinem zweiten Standbein bin ich den Worten und dem Umgang mit ihnen treu geblieben. Seit 2014 sind Korrektorat und Lektorat nun schon meine Berufung, der ich unter dem Label Romanufaktur nachgehe. Mit großer Freude und viel positivem Feedback meiner Kundschaft coache ich auch Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg zu ihrem Buch. Mehr dazu erfährst du auf meiner Romanufaktur-Seite.

Autorenfoto Laura Gambrinus
Foto Fenna Williams

 

Was möchtest Du sonst noch über mich erfahren?

 

Dass ich in Bayern geboren und aufgewachsen bin, wissen die meisten bereits. Auf jeden Fall all jene, die mich schon einmal in natura erlebt und daher meinen unverkennbaren Akzent mitbekommen haben.

 

Vor einigen Jahren hat es mich ins Land meiner Sehnsucht verschlagen, und so lebe und arbeite ich überwiegend in Italien. Wen wundert es also, dass viele meiner Romane hier spielen? Locations inspirieren mich - eine Landschaft, die zum Träumen einlädt, ein altes Herrenhaus oder eine venezianische Villa lassen meine Fantasie auf Hochtouren laufen.

 

Seit ein paar Jahren schreibe ich mit großem Vergnügen auch romantische Regency-Romane. Ein paar Besuche in England, um dort so mancher Jane-Austen-Spur zu folgen, gehörten in den letzten Jahren natürlich dazu. Und wer weiß, vielleicht findet eines schönen Tages auch meine Leidenschaft für Schottland und guten Single Malt Whisky in einem entsprechenden Buch seinen Ausdruck.

 

Was ich außerdem über mich und das Schreiben verrate, siehst Du in diesem VideoDie beiden wunderbaren Kolleginnen Alessa May und Susana Ber haben ein Autorenvideo mit mir gemacht - schau doch mal rein zu uns.

Seit der Gründung im Jahr 2015 bin ich Mitglied bei Das Autorensofa - triff deinen Autor, einem Zusammenschluss von Autorinnen und Autoren verschiedenster Genres. Meine Mitgliedschaft bei den Mörderischen Schwestern findet ihren Ausdruck in verschiedenen kriminellen und mörderischen Kurzgeschichten, über die bei Scritto Misto mehr zu lesen ist. Die Mörderischen Schwestern gelten als der größte europäische gemeinnützige Verein deutschsprachiger Kriminalautorinnen. Und das Schöne daran: Es dürfen auch Leserinnen, Bloggerinnen oder einfach nur an Kriminalliteratur interessierte Frauen Mitglied werden. Schreiben ist dafür kein Muss.

 

Wer mit mir in Kontakt bleiben oder gern kommen möchte, kann dies über einen (oder alle) der folgenden Kanäle tun:

Anmeldung zu meinem Newsletter oder auf meinen Amazon Autorenseiten von Brina und Laura, Besuch bei Facebook oder Instagram. Folgen, abonnieren, Freundschaft anfragen und nichts mehr verpassen. Ich freue mich über jeden interessierten Kontakt.