Scritto Misto


Das ist weder ein Tippfehler noch ein Freudscher Verschreiber. Genauso wie auf einem Teller Fritto Misto eine bunte Mischung aus Leckereien zu finden ist, präsentiere ich hier eine Vielfalt an Geschichten aus verschiedenen Genres, und nicht nur romantische.

 

Sondern ich kann auch mörderisch. Und bin sehr stolz darauf.

 

In den letzten Jahren wurde ich immer wieder eingeladen, an verschiedenen Anthologien mitzuwirken, und habe das mit viel Freude und Engagement getan. Alle sind beste Unterhaltung und vereinen das Können und die unterschiedlichen Stile verschiedenster Kolleginnen und Kollegen. Manche von ihnen sind guten Zwecken gewidmet und die teilnehmenden Autorinnen spenden sämtliche Einnahmen daraus. Durchblättern und reinlesen kann also helfen - nicht nur der Entspannung beim Lesen.


Amore, Amaretti und die Mafia!

 

Italien ist laut und aufregend, leise und leidenschaftlich, klassisch und modern. Unsere Autorinnen nehmen Sie mit auf eine spannende Reise durch die Regionen rund um den Stiefel. Es gibt viel zu erzählen!

Jede Gegend bietet andere Sehenswürdigkeiten und eigene Genusslichter. In 16 Kurzgeschichten entdecken wir lokale Eigenheiten und kulinarische Genüsse. Einzigartig und berührend. Manchmal tödlich. Ob faszinierende Felsenwohnungen, aromatischer Wein oder rätselhafte Traditionen, eine literarische Rundreise, so vielfältig wie Italien selbst. Denn wer liebt es nicht, das besondere Flair dieses Landes: Das berühmte Dolce Vita …  

Gönnen Sie sich einen Caffè, einen Spritz, ein Glas Prosecco und genießen Sie dabei Geschichten aus einem Land, in dem nicht nur die Zitronen blühen.


25 Jahre Mörderische Schwestern

 

Ist es denn möglich, dass vor so schöner Kulisse blutrünstige Verbrechen geschehen? Die "Tour de Mord" als Jubiläumsanthologie der "Mörderischen Schwestern" führt nach St. Moritz, in die Ötztaler Alpen, nach Bozen, Mittenwald und ins Salzkammergut. Sei es ein tödliches Käsefondue, eine Alpenüberquerung auf alten Schmugglerwegen oder eine Hochzeit auf der Karwendelspitze – die abgründig-schönen Geschichten von 25 Autorinnen sind ein Lesegenuss für alle Krimifreundinnen und -freunde. 


 

Rund um die Welt - um zu morden

 

Zwanzig Autorinnen erzählen als Hommage an Jules Verne von spannenden Tatorten aus der ganzen Welt.  Das Besondere daran? Das Projekt wurde vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Hessischen Kulturstiftung im Rahmen des Kulturförderprogramms "Hessen kulturell neu eröffnen" mit einem Stipendium belohnt. Außerdem lohnt es sich unbedingt, ins Hörbuch reinzulauschen!


 

Auf hoher See und an Land

 

Eine Seefahrt kann dramatisch, ganz schön kriminell oder sogar mörderisch sein. Je nachdem, wer sich mit Ihnen an Bord befindet, machen Rache, Eifersucht und Gier auch vor einer Mittelmeerkreuzfahrt nicht halt. Lassen Sie sich vom exklusiven Flair einer Kreuzfahrt, den vielfältigen Eindrücken der Landausflüge und von spannenden Kurzkrimis gefangen nehmen! 

 


 

 Gemeinsam mit Feder und Tastatur im Kampf gegen Gewalt

 

Auf meiner letzten Buchmesse wurde diese Anthologie vorgestellt, deren gesamter Erlös an bff – Frauen gegen Gewalt e.V. gespendet wird.

Wieder hat sich eine engagierte Truppe zusammengefunden und eine Kurzgeschichtensammlung geschaffen, die einem guten Zweck gewidmet ist. Lest doch mal rein - euer Vergnügen hilft anderen.


 

Winterlich, aber immer noch aktuell und lecker

 

Versprechen oder Verbrechen. Küche oder Kittchen. Duft oder Schuft. Verheißungsvolle Köstlichkeiten aus hessischer Küche schließen verhängnisvolle Leidenschaften und verruchte Gewohnheiten nicht aus, nicht einmal zur Weihnachtszeit. Viel Vergnügen beim Lesen, Nachkochen, Backen und mörderisch guten Appetit! 

 

 


 

 

Weihnachtliche Leckereien

 

Mit der Kurzgeschichtensammlung Zimtsternküsse 2 im Amrun-Verlag geht es winterlich weiter.

Wieder gibt es einen weihnachtlichen roten Faden, der sich durch alle Erzählungen zieht, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Diesmal ist es nicht schwer zu erraten, was das ist.  

 


 

Schneegestöber für den guten Zweck

 

Bereits im Jahr 2015 entstand diese Anthologie, deren gesamter Erlös der Bärenherzstiftung in Wiesbaden zugutekam und noch immer kommt.

Vierzehn Autorinen und Autoren haben sich zusammengefunden und weihnachtliche Kurzgeschichten verfasst, die alle eine Gemeinsamkeit haben. Welche? Finde es heraus.

 

 

 


Mit mir in Kontakt bleiben?

 

Dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.