Lust auf Italien? Bitte mitkommen.


 

Frauen und Männer, die das Leben kennengelernt und dabei auch so manche Narbe davongetragen haben - viele Figuren aus meinen modernen Romanen mussten da schon durch. Aber in Italiens Dolce Vita ist alles irgendwie nicht so tragisch wie anderswo.

 

Wie uns allen fällt es auch ihnen nicht immer leicht, sich unbefangen einer neuen Liebe zu öffnen und die bitteren Erfahrungen der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber wer kennt das nicht? Wer ein gewisses Alter erreicht hat so wie ich und manche meiner Figuren, der weiß aus eigener Erfahrung, dass sich manche Erlebnisse und Erinnerungen nicht so einfach abschütteln lassen. Da ist es nicht immer einfach, unbefangen und unbelastet etwas Neues zu beginnen. Und doch kann es gelingen, wenn man an Happyends glaubt. Und die sind in meinen Romanen natürlich selbstverständlich.

 

Da ich in Italien lebe, liegt es für mich nahe, meine romantischen Geschichten hier anzusiedeln. Ob an den sommerlichen Stränden der Adria, in den grünen Hügeln des Apennins oder den historischen Städten um mich herum, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

  

Nachdem meine modernen Liebesromane eine ganze Weile im Schlummer lagen, kommen sie jetzt nach und nach zurück - komplett überarbeitet und mit wunderbaren neuen Covern versehen. Und mit einem neuen Namen:

BRINA GOLD

Was bleibt, sind mein »Herzensbücher«-Label und das Versprechen, dass überall auch Laura mit drin ist, wo Brina draufsteht. Die ersten vier meiner zeitgenössischen Liebesromane bilden seit Mai 2022 die Reihe »Liebe am Meer«. Als weitere Reihe gibt es die »Unerwartet«-Romane. Wie der Reihentitel schon sagt, werden meine Heldinnen und Helden von unerwarteten Gefühlen überrascht, die sie in Atem halten.

 

Den unerwarteten Anfang machen Davide und Emma am 27. Mai 2022 mit »Unerwartet Liebe«. Später folgen Ella und Marco mit »Unerwartet Sehnsucht« - oder vielleicht auch einem anderen spannenden Titel. Lass Dich überraschen.

 


Emma

Der zweiteTeil erzählt von dem schwierigen Weg, den die beiden Liebenden gehen müssen, um einander wieder näher zu kommen. Lange bleibt offen, ob und wenn ja, wie sie es schaffen werden, die Differenzen zu überwinden, die zwischen ihnen stehen.

Dabei greift das Schicksal mit harter Hand in das Geschehen ein und zeigt einmal mehr klar und deutlich, was im Leben wirklich wichtig ist und dass man um  sein Glück kämpfen muss.

Emma ergreift die ihr gebotene Gelegenheit und nimmt den schwierigen Kampf um Davides Herz auf. Sie hat begriffen, was ihr wichtig ist.

Wird sie es schaffen, den dickköpfigen Macho zu überzeugen?

 

Spannend, romantisch, prickelnd, ein Hauch Drama. Und Liebe unerwartet ...


Davide

Der erste Teil meiner Dilogie um den Millionär aus dem malerischen Bologna und das Model Emma, das er durch eine Firmenübernahme kennenlernt. Sie wird seine neue Mitarbeiterin - und bald schon sehr viel mehr. Der ehemalige Womanizer und Frauenverführer lässt nicht locker, bis Emma ihm eine Chance gibt, ihr näherzukommen.

Doch beide haben so ihre Eigenarten - und die passen nicht gut zusammen. Während Davide sich plötzlich dazu entschließt, endlich sesshaft zu werden, kann Emma es immer weniger ertragen, dass er sich mehr und mehr in ihr Leben einmischt und für sie Dinge organisiert, die sie nicht haben will. Dass das irgendwann zu Spannungen führt, ist letztendlich unausweichlich.

 

Spannend, romantisch, prickelnd, ein Hauch Drama. Und Liebe unerwartet ...


Sarina

Wer kennt das nicht: Man möchte etwas unbedingt haben, doch dann ändern sich die Vorzeichen ... und alle Pläne werden von heute auf morgen in Frage gestellt.

So geht es auch Sarina. Sie braucht dringend Geld für ihre Zukunftspläne. Da kommt ihr eine unerwartete Erbschaft gerade recht: Ein Haus an der Adria! Sie reist nach Italien, in eine Gegend, die sie als Kind liebte, doch als Teenager nur noch langweilig und spießig fand. Gezwungenermaßen bleibt sie dort, um das Haus zu Geld zu machen - was sich als nicht so einfach erweist. Denn da sind noch: eine italienische Familie, ein lästiger Mieter, ein kaputtes Auto -  und unerwartet stellt sich die Frage, wie viel ihr überhaupt noch an dem Lebenstraum liegt, dem sie bisher blindlings hinterhergelaufen ist.

Hier gibt es ein Wiedersehen mit Dario, dem Seelenversteher aus Love & Lies.

 


Carlotta

Mit Einsamkeit kennen sie sich beide aus: Damiano, ehemals gefeierter Autor, und Carlotta, Lektorin und seit Jahren sein treuer Fan.

Als sie aufeinandertreffen, ist der Anfang nicht besonders vielversprechend. Damiano will sie für sein Comeback, doch von einer Zusammenarbeit will Carlotta nichts wissen. Zunächst jedenfalls. Aufgeben ist nämlich nicht drin für Damiano, daher bleibt er hartnäckig. Außerdem ist er nicht der Einzige, der Interesse an ihr zeigt. Und so pendelt Carlotta bald zwischen der Adriaküste und der geschichtsträchtigen Republik San Marino in den Hügeln des Apennins. Nur die Suche nach ihrem persönlichen Glück gerät dabei fast in den Hintergrund ... 

Aus einem geplanten Kurzroman wurde 2015 ein Zweiteiler. Jetzt, komplett überarbeitet und stark gekürzt, sind Carlotta und ihre Männer wieder da.


Ambra

Wer kennt sie nicht - die berühmten Spaghetti Vongole? Ja, auch die kommen in diesem Kurzroman vor, aber noch vieles mehr. Ein Hochzeitsmenü zum Beispiel. Nein, nicht das der beiden Protagonisten. Die haben es erst einmal schwer miteinander. Irgendwie ist Raffaele Cavalieri ja schon unmöglich mit seinem ständig finsteren Gesicht und der barschen Art und Weise, mit ihr umzugehen, findet Autorin Ambra. Aber andererseits hat er auch etwas, das sie anzieht. Und es würde sie schon interessieren, warum er so großen Erfolg bei den Damen hat, dass ganze Horden von ihnen Abend für Abend die Bar seines Restaurants bevölkern und hoffen, mit ihm auszugehen. Bei denen kehrt er den Womanizer heraus, bei ihr das Ekel. Doch als sie entnervt abreisen will, kommt es anders, als sie denkt - und sie findet sich in einer Hochzeit wieder. 

 


Giulia 

Physiotherapeutin gerät an Handwerker. Glaubt sie. Dabei ist ihre neue Flamme Tino nicht der, für den er sich ausgibt. Hätte Giulia nach ihrer letzten Enttäuschung bloß die Finger von ihm gelassen! Aber das ist nicht so einfach, wenn man sich in einer romantischen Sommernacht in einen heißen Kerl verliebt.

Santino Guidi hat bestimmte Pläne mit Giulia. Er hat den Verdacht, dass sie seinen kranken Vater ausnehmen will. Und mit Frauen, die nur auf seine Kohle aus sind, hat er mehr Erfahrung, als ihm lieb ist. Also beschließt er, der Sache schnellstens einen Riegel vorzuschieben.

Im ersten Band der Reihe »Liebe am Meer« stelle ich euch außerdem die Helden meiner nächsten Romane vor. Giulia hat ja nur Augen für Tino und findet die anderen bloß nett, aber ich denke, die Kerle sind allesamt ziemlich attraktiv.

 


 

Lara

Daran liegt mir immer noch sehr viel, denn es ist das allererste Buch überhaupt, das ich je veröffentlicht habe. Es ist ein absolut hinreißender Liebesroman um Missverständnisse und folgenschwere Geheimnisse. 2012 lautete der Titel »Eine Lüge macht noch keine Liebe«. Nun, Jahre später und sorgfältig lektoriert und korrigiert, ist der Roman erst recht romantisch, frech und humorvoll, voller Leben und Esprit. Ich denke, es ist ein Genuss nicht nur für Italien-Liebhaber.

Nun hat die Geschichte von Lara und Alessandro bei HarperCollins ein neues Zuhause gefunden und wird deshalb den Autorennamen Laura Gambrinus behalten.  

 


Mit mir in Kontakt bleiben?

 

Wie wäre es mit der Anmeldung zu meinem Newsletter?

Auch über einen Besuch auf meiner Amazon Autorenseite, bei Facebook oder Instagram würde ich mich freuen.